Fashion

400 Millionen Jahre

So alt etwa ist der Trilobit den wir in der Nähe unseres Hauses gefunden haben. Er ist damit vermutlich der älteste Einwohner von Hückeswagen. Damals lag Hückeswagen noch am Äquator und es herrschten tropische Temperaturen.


Hückeswagen war eine Lagune - von Wasser bedeckt

Es sah exotisch aus - ganz anders als heute. Dinosaurier gab es noch nicht und die Trilobiten waren die ersten Gliederfüßer die die Welt bevölkerten. Sie lebten lange im Bergischen. Erst als es vor etwa 251 Millionen Jahren zum Massenaussterben am Ende des Perms kam, verschwanden auch die Trilobiten.

Nicht mehr exotisch aber schön

Fashion

Hügel, Wiesen und Wälder erstrecken sich jetzt über das Bergische Land.

Wo früher Wasser und Küste waren

grasen heute Kühe. Die Vegetation ist eine komplett andere. Viele verschiedene Baumarten wachsen in unseren Wäldern. Die vielen Hügel und Berge machen das Bergische Land interessant und liebenswert.

Karsten Family